Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Dr. Christian Stöckl

Adresse:
Kaigasse 14, 5010 Salzburg


Telefon:

+43 662 8042 – 3310


E-Mail:

stoeckl[at]salzburg.gv.at


Bürozeiten:
Montag bis Donnerstag: 07.30 bis 17.00 Uhr
Freitag: 07.30 bis 13.00 Uhr


Zuständigkeitsbereiche:  

  • Finanzen
  • Landesliegenschaften und -beteiligungen
  • Gesundheit und Spitäler



Christian Stöckl wurde am 2. Dezember 1957 in Schwarzach geboren und wuchs in Goldegg auf. Nach der Matura am Oberstufenrealgymnasium St. Johann im Pongau 1977 absolvierte er an der Universität Salzburg das Lehramtsstudium für Mathematik und Geografie sowie im Anschluss daran das Doktoratsstudium für Naturwissenschaften, das er 1984 abschloss.

Seine Berufslaufbahn startete Stöckl 1981 am Privatgymnasium der Ursulinen in Salzburg. Von 2008 bis 2009 unterrichtete er am Bundesgymnasium in Hallein.

Er begann sein politisches Engagement in der ÖVP Ende der 80er Jahre in Hallein. Von 1994 an war er als Stadtrat Mitglied der Stadtgemeindevertretung Hallein, 1999 wurde er zum Bürgermeister gewählt. Sowohl 2004 als auch 2009 gelang ihm die Wiederwahl. Von 2009 bis zu seiner Wahl zum zweiten Landeshauptmann-Stellvertreter am 19. Juni 2013 war Stöckl Abgeordneter zum Salzburger Landtag. Mit seinem Antritt als Regierungsmitglied endete auch seine Amtszeit als Bürgermeister. Seit 2005 ist er Landesobmann des ÖAAB.

Christian Stöckl lebt in Hallein, ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Enkelsohn. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit Laufen, Bergsteigen, Skifahren oder Gitarrespielen.


Hier findest du unseren Landeshauptmann-Stellvertreter in Sozialen Netzen

      

Wenn das Logo grau ist, ist die Person nicht in diesem Sozialen Netz vertreten.

Linie Fusszeile